28.08. - 01.09.22 Stettiner Haff

28.08. - 01.09.22

In diesem Blog schriebe ich nicht so viel, sonst schaffe ich gar keine Eintragungen mehr. Aber das sei gesagt. Auf der Hinfahrt hatte ich rund 4,5 Stunden Verspätung und auf der Rückfahrt musste ich ungeplant ein Hotel in Frankfurt/Oder nehmen. Auch für die Rückfahrt hätte ich 4,5 Stunden früher abfahren müssen, um abends noch bis Dortmund zu kommen.

Start in Dortmund

Dortmund Hauptbahnhof - ICE nach Berlin

Verspätung ab Berlin Hbf - Umstieg in Pasewalk

Gratis Getränk für die Verspätung

Ueckermünde Hafen

Ueckermünde Hafen

Ueckermünde

Ueckermünde Markt

Ueckermünde Markt

Ueckermünde Markt

Ueckermünde Markt

Torgelow - in dieser Stadt habe ich übernachtet

Torgelow

Torgelow


29.08.22

Per Bus ging es an diesem Tag von Torgelow - da habe ich übernachtet - nach Stettin und per Bahn weiter über Swinemünde und der Insel Usedom zurück nach Torgelow. 13 Stunden hat dieser Ausflug gedauert.

 

Stettin, St.-Peter-und-Paul-Kirche

Stettin, St.-Peter-und-Paul-Kirche

Stettin, St.-Peter-und-Paul-Kirche
 
Stettin, Stadtschloss

Stettin, Stadtschloss (der Finger links oben gehört mir!)

Stettin, Stadtschloss

Stettin

Stettin, Wasserpumpe aus der Kaiserzeit

Stettin, Hauptpost

Stettin, Stadttor - steht jetzt etwas verloren auf einer Hauptverkehrsstraße

Stettin, weiß nicht mehr, was das war

Stettin, mein Zug nach Swinemünde

Fähre zwischen Swinemünde Bahnhof und Stadt

Fähre zwischen Swinemünde Bahnhof und Stadt

Swinemünde Marktplatz

Swinemünde, Kirche Christus der König

Swinemünde, Kirche Christus der König

Swinemünde, Zug der Usedomer Bäderbahn
Bahnhof Pasewalk

 

30.08.22

Nach einem Tag auf der polnischen Seite des Stettiner Haffs gestern, bin ich heute auf der deutschen Seite geblieben. Dieser Tag war weniger stressig und viel schöner als der Tag zuvor.

 

Dorfkirche Ahlbeck am Haff (nicht das auf Usedom!)

Dorfkirche in Ahlbeck am Haff

Dorfkirche in Ahlbeck am Haff

Altwarp, Stettiner Haff

Altwarp, Stettiner Haff

Altwarp, Hafen

Fähre zwischen Altwarp (in Deutschland) und Neuwarp (in Polen) - ein ehemaliger Fischkutter


Neuwarp in Polen (Nowe Warpno)

Neuwarp

Neuwarp

Neuwarp, Stadthaus

Neuwarp, Marienkirche

Neuwarp, Strand

Altwarp, Gregors Fischgaststätte - Fischplatte mit Zander, Dorsch und Barsch

Altwarp, Strand

Altwarp, Strand

Altwarp, Binnendünen

Altwarp, Binnendünen


31.08.22

Am Tag der Rückfahrt habe ich nur noch einen kleinen Spaziergang durch Torgelow gemacht. Die Rückfahrt führte mich über Frankfurt/Oder, um in Slubice Zigaretten zu kaufen. In Frankfurt/Oder musste ich ungeplant übernachten, weil sich die Fahrzeit wegen diverse Streckensperrungen und Ausfall von Personal deutlich verlängert hat.

Torgelow, Spaziergang entlang der Uecker

Torgelow, Spaziergang entlang der Uecker

Torgelow, Bahnhof

Frankfurt/Oder, Hotel Palais am Kleistpark - vormals die Rechtsmedizin

Frankfurt/Oder, Abendessen bei Inder mit "Ballonbrot"

Frankfurt/Oder, Rathaus

Frankfurt / Slubice, Grenzbrücke Polen/Deutschland über die Oder

Straßenbahn in Frankfurt/Oder (01.09.22)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

03.-08.10.22 Bad Pyrmont

28.09.18 Großenhain - Ruhland - Frankfurt/Oder - Slubice (Polen)